Yuri Suhl  Auf Leben und Tod

Ersterscheinung: Februar 1989
übersetzt von Abraham Teuter, 
192 Seiten, Bestellnummer 18892
Staffelpreise 
1-5 Ex.-DM 14,00,  
ab 6 Ex. DM 10,00

Beim Einmarsch der Wehrmacht in sein Dorf entgeht Motel dem Tod nur durch einen Zufall. Seine Eltern und seine Schwester werden umgebracht. Motel sucht nach Partisanen, mit denen er gegen die Mörder kämpfen kann. Er findet die Gruppe, die Onkel Mischas Partisanen genannt wird. Aus einem Versteck im Wald heraus operieren sie gegen die deutschen Truppen. Eine Robin-Hood-Geschichte mit authentischem Hintergrund.

»Eine bittere Nachhilfe für unsere Vorstellungskraft, was Daten und Fakten, Ausmaß und Auswirkungen des Nazi-Terrors angeht.« (Stadtzeitung Braunschweig)

                                                               


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]