salt and pepper

Alwyne Kennedy Prosperos Mädchen

»Dies ist ein Überfall - gib mir deine ganze Liebe.«
Die Bankangestellte las den Zettel, warf Pross einen unsicheren Blick zu und bat ihn, einen Moment zu warten. Dann ging sie nach hinten.
Eine Eulenspiegelei über Anarchie und Bürokratie, Lotto-Leid und Liebesglück: Prosperos unglaubliche Geschichte

Alwyne Kennedy lebt in London. Dort haben wir Prosperos Mädchen (Prospero´s Lass) in einer Buchhandlung entdeckt. Der Verlag hieß Calamity Books und war unauffindbar. Kein Wunder, es gibt ihn nicht. Alwyne Kennedy hat seinen Roman im Eigenverlag herausgegeben und diesen Verlagsnamen erfunden.
Nachdem wir ihn ausfindig gemacht haben, erzählte er uns zwei Stunden lang im Café des National Theatres. Er ist noch nie im Theater gewesen. Er hat eigentlich noch kein Buch gelesen. Er geht so gut wie nie ins Kino. Was genau er macht, kann er selber nicht sagen. Den Fotosatz für sein Buch hat er selber erstellt, das kann er besser als andere. Es ist uns nicht gelungen, herauszufinden, welche seiner Geschichten Erfindung und welche Wirklichkeit sind.

übersetzt von Ute Galter
und Claudia Brusdeylins, Umschlaggestaltung Klaus Chmielewski unter Verwendung eines Bildes von Michael Parkes
ca 250 Seiten, broschiert;
ISBN 3-927 926-34-5,
DM 29,00, Ös 212,00, Sf 26,50

 


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]