ali2.jpg (17217 Byte)
jubulogo.jpg (4335 Byte)

Yuri Suhl Auf Leben und Tod


Leben_Tod.jpg (2402 Byte)

übersetzt von Abraham Teuter, 192 Seiten, DM 19,-
ISBN 3-922 723-92-6

Motel entgeht dem Tod beim Einmarsch der deutschen Truppen in sein Dorf in der Ukraine durch einen Zufall. Seine Eltern und seine Schwester werden umgebracht. Motel sucht nach Partisanen, mit denen er gegen die Mörder kämpfen kann. Er findet die Gruppe, die Onkel Mischas Partisanen genannt wird. Aus einem Versteck im Wald heraus operieren sie gegen die deutschen Truppen. Eine Robin-Hood-Geschichte mit authentischem Hintergrund.

"Eine bittere Nachhilfe für unsere Vorstellungskraft, was Daten & Fakten, Ausmaß & Auswirkungen des Nazi-Terrors angeht!" Stadtzeitung Braunschweig

zurueck.jpg (3736 Byte)                                 bestellen.jpg (4255 Byte)


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]