ali2.jpg (17217 Byte)
jubulogo.jpg (4335 Byte)

Burkhart Wunderlich Durchgekommen
[www.durchgekommen.de]

Es ist 1998. Wie jedes Jahr stellt meine Mutter die selbe Frage: "Und, was wünschst du dir fürs nächste Jahr?" - Bisher habe ich immer geantwortet: "Geld".

Durch.jpg (7359 Byte)

Originalausgabe, ca 80 Seiten einseitig bedruckt, Umschlaggestaltung Anja Hansmann und Marc Voss unter Verwendung eines Bildes von Jürg Matthys, broschiert;
ISBN 3-860 42-095-X,
DM 18,00, Ös 153,00, Sf 19,00

Mit 16 ist für Wolfgang der Traum vom Fußballstar beendet. Statt dessen beginnt der Kampf ums Überleben, der Kampf gegen den Krebs.

Mit beeindruckender Klarheit und Genauigkeit schildert Burkhardt Wunderlich die Geschichte seines Protagonisten: Vom ersten Verdacht, den falschen Beschwichtigungen der Ärzte, der niederschmetternden Diagnose.

Dann folgen die Perioden der Chemotherapie, Schmerzen und Hoffnungen. Schließlich die Nachricht, daß der Krebs schon gestreut hat.
Der Protagonist lernt dabei nicht nur die Ärzte und Schwestern, nicht nur seine Familie mit großer Intensität kennen, auch sich selber beobachtet er heftig und genau zugleich.

Die Leidensgeschichte nimmt ein gutes Ende, aber Burkhardt Wunderlich gelingt es zu zeigen, welches Elend und welcher Schmerz mit einer Heilung verbunden sind, die vor wenigen Jahren noch unmöglich schien.
zurueck.jpg (3736 Byte)

bestellen.jpg (4255 Byte)

                              


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]