ali2.jpg (17217 Byte)
jubulogo.jpg (4335 Byte)

Jan Needle
Sandra zwischen allen Stühlen

Wenn ein alter Pakistani ermordet wird, ist es schwierig, bei der Polizei und aufrecht zu bleiben.

sandra.jpg (2301 Byte)

übersetzt von Käthe Fleckenstein,
Umschlag: Kai Helmstetter,
191 Seiten, DM 18,-
ISBN 3-860 42-235-9

»Eine außergewöhnlich aufschlußreiche Darstellung, wie Sandra schließlich mit dem Streß ihres Berufs und ihren eigenen Fehlern fertig wird ... mit wirklichem Talent geschriebener reiner Realismus ... nicht mit Tinte, sondern mit Adrenalin geschrieben.« Punch

Sandra erfüllt sich ihren Kindheitstraum und wird Polizistin. Bei einem Mordfall eingesetzt, erlebt sie Rassismus und Gleichgültigkeit. Es geht ja nur um einen alten asiatischen Einwanderer.

Jan Needle lebt im Norden Englands in der Nähe von Oldham. Im Alter von 32 Jahren fing er an, Romane zu schreiben, nachdem er vorher Theaterstücke geschrieben hatte. Zu seiner Arbeit sagte er:

»Ich schreibe nicht ausschließlich für Teenager und wäre wirklich entsetzt, wenn Erwachsene nicht genauso viel aus meinen Büchern profitieren würden wie junge Leser.

Obwohl ich sowohl leichte, komödienhafte wie auch sozialrealistische Bücher schreibe, werde ich manchmal gefragt, warum mein Blick, meine Ansichten so düster sind. Bücher für junge Leute sollten so wahrheitsgetreu wie möglich sein. Wenn das manchmal bedeutet, daß ein Bild harsch erscheinen muß, dann sei es so. Ich habe herausgefunden, daß junge Leute Härte dem Betrug vorziehen.«

"Jan Needle hat ein spannendes, aber auch düsteres Buch über den Polizeialltag und den alltäglichen Rassismus geschrieben." Stefan Bürgel, Hannoversche Allgemeine Zeitung

zurueck.jpg (3736 Byte)                     bestellen.jpg (4255 Byte)


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]