jubulogo.jpg (4335 Byte)

Maureen McCarthy Queen Kat, Carmel und St. Jude

 

 


übersetzt von Johanna Ellsworth,
Umschlaggestaltung:
Christian Kühnel, ca. 400 Seiten,
ISBN 3-860 42-234-0,
DM 29,00, ÖS 212,00, ChF 26,50

Carmel, Jude und Katherina kommen aus der gleichen Provinzstadt, aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Carmel ist eine talentierte Musikerin, aber unbeholfen und krankhaft schüchtern. Jude ist eine leidenschaftliche Idealistin, die immer noch nicht über den Tod ihres radikalen Vaters hinweggekommen ist. Und Katherina wird nicht umsonst »die Königin« genannt. Als sie drei also gemeinsam in ein Haus in der Großstadt ziehen, in der sie studieren werden, müssen die Fetzen fliegen.

»Manchmal verändert sich das Leben und du weißt nicht, warum. Es ist wie eine Art Schichtwechsel. Ich erinnere mich, wie ich dachte, jetzt ist es vorbei: achtzehn Jahre, drei Monate und fünfzehn Tage. Von jetzt an wird alles anders sein ...«

Queen Kat, Carmel und St Jude ist eine große Geschichte über Freundschaft, Familien, Verrat und Liebe und ein Jahr, in dem die Dinge sich überschlagen

Maureen McCarthy wurde 1953 in Melbourne geboren. Sie hat als Lehrerin gearbeitet, Skripte fürs Fernsehen verfaßt, aus denen zwei Buchserien hervorgingen, und drei große Romane für jugendliche Leser geschrieben, die jetzt alle im Alibaba Verlag vorliegen. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Melbourne.
»Mein Interesse gilt den Jahren zwischen sechzehn und zwanzig, wenn einer zum Erwachsenen wird - die wilde Zeit, in der sich Verhältnisse und Bindungen lösen und neu entstehen, die sexuelle Identität mit Leidenschaft gesucht wird, und das Leben voller Gefühle und Bedürfnisse ist.«
Maureen McCarthy

zurueck.jpg (3736 Byte)                                  bestellen.jpg (4255 Byte)


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]