Jugend schreibt

Teuter (Hrsg) Ich mit Dir

Mit.jpg (5036 Byte)

259 Seiten, ISBN 3-86042-201-4,
DM 21,00, ÖS 153,00, Sf 19,00

"Junge Leute zwischen 15 und 25 Jahren schreiben über ihre Träume und Erfahrungen mit Liebe und Zärtlichkeit. Die Verleger Anne und Abraham Teuter haben die erstaunlich offenen und poetischen Texte zusammengetragen. Ein Querschnitt durch die Probleme und Gedanken von Jugendlichen, geschrieben von tollen jungen Talenten!" (Maxi)


Sehr geehrte Frau Teuter, sehr geehrter Herr Teuter,

Die Schüler meines Deutsch-Kurses haben Ihre Textsammlung Ich mit Dir gelesen.
Diese Lektüre hat eingeschlagen wie eine Bombe und eine geradezu phänomenale Breitenwirkung im 10. Schuljahr erzielt. Ich habe es in 25 Jahren als Lehrer nicht erlebt, dass ein Buch solche Reaktionen hervorgerufen hat. Ich sah leuchtende Augen (manchmal auch ein bisschen feucht), rote Wangen (und Ohren!), hörte bewegte Herzen sprechen und konnte feurigen Diskussionen lauschen. Die Mädchen und vor allem einige Jungen rissen sich geradezu darum, Geschichten, die sie besonders bewegt hatten, vorzulesen und darüber zu sprechen.
Etliche Schüler sprachen mich an, ob sie das Buch ausleihen könnten, was bei unseren Schülern ein absolutes Novum ist.
Allein der Einband wirkt ja schon wie ein Magnet und verzaubert sie.
Meiner Rede kurzer Sinn soll sein, dass ich Sie zu dieser Veröffentlichung beglückwünschen möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
J. M.

zurueck.jpg (3736 Byte)                     bestellen.jpg (4255 Byte)


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]