ali2.jpg (17217 Byte)

Jugend schreibt


Teuter (Hrsg) Wie erziehe ich meine Eltern?
[Schreibwerkstatt]

Sie sprechen drei Sprachen, kennen die binomischen Formeln - und müssen wegen 10 Mark fürs Kino verhandeln. Eine Sammlung erstaunlicher literarischer Beiträge über das Durchlavieren, die Kräche und viele Peinlichkeiten.

"... zum Schreien komisch, ... tief erschütternd"
(Die Zeit)


Buch1 Kopie.JPG (15180 Byte)

Wie bist du gewachsen!
In einer literarischen Anthologie kommen die Jugendlichen zu Wort.

Dem Buch Wie erziehe ich meine Eltern? - von 52 Heranwachsenden zwischen zwölf und zwanzig Jahren aus allen Teilen der Bundesrepublik geschrieben - möchte man nicht nur jugendliche Leser wünschen.

Vieles ist zum Schreien komisch, manches tief erschütternd. Großen Raum nehmen Geschichten über die Trennung der Eltern ein, verblüffend auch zu lesen, dass zu viel gewährte Freiheit von Jugendlichen oft als Desinteresse ausgelegt wird.

Vielleicht mag die Lektüre ja Missverständnisse verringern und Risse sehen lehren. Von beiden Seiten. (Heike Kilian)

Herausgegeben von
Anne Teuter und Abraham Teuter,

212 Seiten, 21 Mark
ISBN 3-860 42-245-6

zurueck.jpg (3736 Byte)                                  bestellen.jpg (4255 Byte)


Alibaba Verlag GmbH
Nordendstr. 20, 60318 Frankfurt am Main
Tel 069/590097, Fax 069/559855

[webmaster]